Rufen Sie uns an: 0521-58009-23

News & Termine: Gesellenprüfungen 20/21

Gesellenprüfungen 20/21

27. Januar 2021

Die Gesellenprüfungen dieses Jahres sind abgeschlossen und wir dürfen neue Fachkräfte in unseren Reihen begrüßen!
Wir möchten die 26 neuen Gesellen beglückwünschen und uns für das Durchhaltevermögen bedanken.
Dieses Jahr war es eine ganz besondere Gesellenprüfung.
Die intensivste Zeit der Prüfungsvorbereitung in der Berufsschule musste per Fernunterricht stattfinden und während der Prüfungen verhinderten medizinische Schutzmasken freies Atmen und bei manchem Brillenträger auch manches mal die freie Sicht.
Trotz dieser Widrigkeiten bewiesen die, damals noch, Auszubildenden ihr Können und schafften es die Prüfungsausschüsse davon zu überzeugen, eines Gesellenbriefes würdig zu sein.
Normalerweise werden diese Gesellenbriefe bei einer feierlichen Freisprechung übergeben, jedoch muss wie vieles andere schöne, dieses Jahr aufgrund der Covid-19 Situation darauf verzichtet werden.
Nichts desto trotz haben es wieder 3 Prüflinge geschafft, ihre Bestleistungen abzurufen und damit aus den anderen Herausstechen.

Wir gratulieren ganz besonders den Bestprüflingen Frederic Fortmann (Links, Elektro Licht ), Benjamin Hinnerichs (Mitte, Doer24 ), Leon Ralf Bokelmann (Rechts, Aufderheide GmbH ).

Wir sind ganz besonders Stolz, dass auch dieses Jahr wieder die Besten aus Innungsbetrieben kommen!
Auch möchten wir uns bei den Prüfern bedanken, welche sich bereit erklärt haben trotz der gesundheitlichen Risiken ihr Ehrenamt auszuführen!
Ein weiteren Teil zu diesem Ergebnis beigetragen haben auch die Ausbildungsbetriebe welche sich der Auszubildenden über 3 1/2 Jahre angenommen, und das notwendige Wissen vermittelt haben.
Vielen Dank für euer Engagement!



|

nach oben